Hätte auch auf Deutsch funktioniert

2012-07-27

Einige wenige Landsleute haben es gefunden, das Papieralphabet, bei dem jeder Buchstabe gleichzeitig ein Ding, Tier oder eine Person ist, die mit diesem Buchstaben anfängt. Die wenigsten haben bemerkt, dass die Buchstaben auch auf Deutsch funktionieren – die Begriffe fangen im Deutschen wie im Englischen mit dem gleichen Buchstaben an.

Also, z.B. “Rainbow” – “Regenbogen” oder “Beaver” – “Bieber”. Probiert’s mal aus. Weil das offenbar einigen entgangen ist und sie gedacht haben, man könne das Alphabet nur einsetzen, wenn man des Englischen mächtig ist, hier nun der explizite Hinweis in Form dieses Posts: Hätte auch auf Deutsch funktioniert. Ich gebe zu, dadurch, dass der Hinweis im englischsprachigen Blog gut versteckt war, lag das Missverständnis nahe – dafür entschuldige ich mich, oder besser gesagt: Sorry! So, und jetzt viel Spaß mit dem Alphabet. Bei der Sommerhitze ist Basteln im Schatten genau das Richtige…

Creative Commons LicenseThis work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License. For more details on what you can and cannot do with my work, see here.